Roland Papesch-Europakandidat

 

Alter:
26 Jahre

Beruf:
Student

Hobbys:
Reisen, Sprachen, Fußball, Segeln 

Europa bedeutet für mich:
Grenzenlose Freiheit, die Gewährleistung von Demokratie, Menschenrechten und Rechtsstaatlichkeit. Als Chancenkontinent verteidigt er Solidarität, Menschen- und Bürgerrechte und sichert unseren Wohlstand. Für mich ist die Europäische Union ganz konkret die Zukunft als Antwort auf die Vergangenheit!  

Europäische Herzensthemen:
Ich möchte die Bildungsfreizügigkeit als weitere Grundfreiheit in die europäischen Verträge implementieren. Dies würde europäische Kindergärten, Schulen, Universitäten und Forschung, sowie die besten Bedingungen zum Lernen ermöglichen. Außerdem möchte ich bürokratische Hürden abbauen, damit es Gründer in Europa leichter haben und die nächsten Weltmarktführer nicht aus den USA oder China, sondern aus Europa kommt.

Kontakt: roland[at]papesch.eu 

Website: Zu meiner Website geht es hier