Vorstand

Der Kreisvorstand wird jährlich auf unserer Kreismitgliederversammlung gewählt und besteht aus dem Kreisvorsitzenden und vier Stellvertretern mit eigenen Geschäftsbereichen. Zusätzlich können bis zu fünf Beisitzer gewählt werden.

Der amtierende Kreisvorstand wurde am 29. Oktober 2017 gewählt und besteht aus 10 Personen.

 


Henry Lam

Kreisvorsitzender

Student

Warum bist du bei den JuLis?
Weil für mich Freiheit und Eigenverantwortung an erster Stelle stehen und ich aktiv Politik mitgestalten möchte. Demokratie lebt von Beteiligung.
Wie verbringst du deine Freizeit?
Lesen, Reisen, Sport, mich mit Freunden treffen und gute Filme/Serien!
Jahrgang
1996
Deine Lieblingsthemen?
– Außen- und Europapolitik

– Bürgerrechtspolitik

– Netzpolitik

– Bildungspolitik

Informationen ein-/ausblenden

Alexander Seeger

Schatzmeister

Beamter

  • E-Mail: seeger (at) julis.de
Warum bist du bei den JuLis?
Weil auch die liberale Kraft der „Jungen“ ständig neue Impulse setzt.
Wie verbringst du deine Freizeit?
Meine Freizeit ist geprägt von zahlreichen Reisen und Aktivitäten mit meinen Freunden.
Jahrgang
1995
Dein Lieblingsthema?
– Steuerpolitik

Informationen ein-/ausblenden

Leon Michel

Stv. Kreisvorsitzender für Presse und Neue Medien

Schüler

  • E-Mail: leon.michel (at) julis.de
Warum bist du bei den JuLis?
Um mich aktiv für liberale Werte und Ziele einzusetzen und anderen diese zu vermitteln.
Wie verbringst du deine Freizeit?
Mit Fußballspielen, SMV-Arbeit und Freunden.
Jahrgang
2002
Deine Lieblingsthemen?
– Bürgerrechte

– Europa

– Wirtschaft

Informationen ein-/ausblenden

Arthur Borecki

Stv. Kreisvorsitzender für Programmatik

Student ab WS 2018/19

  • E-Mail: borecki (at) julis.de
Warum bist du bei den JuLis?
Ich hatte in der Schule lange den Eindruck, dass ich einer der wenigen politisch interessierten Personen meiner Generation bin. Damit dieses Interesse nicht nur Interesse bleibt, entschied ich mich nach der Landtagswahl in Baden-Württemberg in 2016 den Jungen Liberalen beizutreten, da ich mich mit den liberalen Idealen identifizieren und so meine Ansichten auf einer größeren Plattform, die tatsächlich auch was bewegen kann, einbringen konnte.
Wie verbringst du deine Freizeit?
Sport machen, Freunde treffen, Nachrichten lesen, Serien oder Videos schauen, Computer spielen.
Jahrgang
1999
Deine Lieblingsthemen?
– Bildung

– Digitalisierung

– Wirtschaft

– Freiheit des Einzelnen

Informationen ein-/ausblenden

Niklas Michel

Stv. Kreisvorsitzender für Organisation

Schüler (Kursstufe 2)

  • E-Mail: michel-niklas (at) julis.de
Warum bist du bei den JuLis?
– Weil der Liberalismus die Stimme der Vernunft zwischen linken und rechten Extremen ist
– Weil es wichtig ist, dass junge Menschen ihre Interessen vertreten, bei einer zunehemenden Veralterung der Gesellschaft
– Weil die JuLis ein offenes und kontroverse Diskussionsforum für unterschiedlichste Ideen und Meinungen bieten
Wie verbringst du deine Freizeit?
Sport, Lesen (historische Romane, Fantasy) und mit Beobachten des politischen Tagesgeschehen
Jahrgang
1999
Deine Lieblingsthemen?
– Bildungspolitik

– Europapolitik

– Rentenpolitik

Informationen ein-/ausblenden