Endlich erfolgreich: Gemeinderatsbeschluss zum Erhalt der Bäder

Pforzheim. Nach einem langen Kampf an der Seite der FDP Pforzheim und weiteren Mitstreitern ist am 28.01.2020 im Gemeinderat beschlossen worden, dass das Emma-Jaeger-Bad nicht wie geplant nur abgerissen, sondern als Schul- und Vereinsschwimmbad wieder neugebaut wird. Auch das Schwimmbad in Huchenfeld wird nach aktueller Beschlusslage neugebaut und nicht wie vorerst geplant ersatzlos geschlossen. Weitere Standorte wie das Fritz-Erler-Bad, das Nagoldbad, oder das Eutinger Stadtteilbad werden weiter betrieben und nicht wie von andern Fraktionen geplant aus Kostengründen geschlossen.
Für das Wartbergbad läuft derzeit die Suche nach Investoren für eine Kombilösoung, sodass das Bad Sommers wie Winters zum Schwimmen genutzt werden kann.
Unsere Wahlkampfforderung nach einer Rettung der Bäder hatte also Erfolg! Und der frostige Einsatz von JuLi-Mitglied Paul Jenisch (unten Mitte) hat sich geloht.
Dank der neuen Beschlüsse wird rund doppelt so viel Geld für die öffentlichen Bäder ausgegeben, als noch im letzten Juni geplant!
Auch wurden viele bürokratische Hürden gesenkt, sodass die Baumaßnahmen schon bald begonnen werden und wir in Pforzheim bald wieder schwimmen können!