Erneuerung bei den Jungen Liberalen

v.l.n.r: Der neue Kreisvorsitzende (Leon Michel) verabschiedet seinen Vorgänger Henry Lam

Pforzheim. Die Jungen Liberalen (JuLis) Pforzheim/Enzkreis starten nach ihrer Kreismitgliederversammlung mit einem frischen Team in das neue Amtsjahr.
Unter großem Dank wurde der langjährige Kreisvorsitzende Henry Lam (22), der nicht wieder zur Wahl antrat, aus dem Amt als Kreisvorsitzender verabschiedet. Einstimmig wurde Leon Michel (16) als neuer Kreisvorsitzender gewählt. Dieser möchte mit „einer guten Mischung aus frischen und erfahrenen Gesichtern die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortführen und dabei im Kreisverband, aber auch in der Stadt, neue Akzente setzen“.
Der neue stellvertretende Kreisvorsitzende für Programmatik Marvin Duda (17) setzte hierfür das Ziel, die Arbeit im Jugendgemeinderat mit innovativen Ideen gemeinsam mit dem Jugendgemeinderatsmitglied Paul Jenisch (16) und dem Präsidiumsvorsitzenden Rico Edelmann (21) voranzubringen. Der neue Vorsitzende schloss mit den Worten, er sehe die JuLis in Pforzheim und dem Enzkreis für das kommende Jahr gut gerüstet: für den Kommunalwahlkampf ebenso wie für die Organisation eines überzeugenden und pro-europäischen Europawahlkampfes .
In den geschäftsführenden Kreisvorstand wurden außerdem die stellvertretenden Kreisvorsitzenden Mark Reithmeyer (16, Organisation), Niklas Michel (19, Finanzen) und Dennis Seitz (17, Presse), sowie die Beisitzer Arthur Borecki (19), Paul Jenisch (16) und Mattia Celisi (17) gewählt.