Jugendgemeinderat bleibt in jungliberaler Hand

v.l.n.r: das neue Präsidium mit Jonathan Rapp, Paul Jenisch und Paul Günther

Paul Jenisch löst Rico Edelmann (beide JuLis) im Amt des Präsidiumsvorsitzenden des Pforzheimer Jugendgemeinderates ab. Nachdem Rico Edelmann von seinem Amt als Präsidiumsvorsitzender zurücktrat, hatte Paul Jenisch (17) seine Kandidatur, sowie eine “Fortsetzung der erfolgreichen bisherigen Arbeit” angekündigt. Ohne Gegenkandidaten wurde er einstimmig bei eigener Enthaltung von den Jugendgemeinderäten gewählt.  Jenisch ergänzte: “Ich freue mich auf die Arbeit im Gremium und hoffe durch eine gute Teamarbeit unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Diese bestünden aus der Umsetzung eines Sportturniers und eines Wlan Hotspots am Waisenhausplatz, sowie der Ausarbeitung eines Fahrplans für das Jahr 2020. Der Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen Leon Michel beglückwünschte den neuen Vorsitzenden zur Wahl und wertete die Wahl Jenischs als “Erfolg für die aktive jungliberale Arbeit” im Jugendgemeinderat.