Junge Liberale Pforzheim/Enzkreis wählen neuen Kreisvorstand

Pforzheim. Am vergangenen Samstag fand die Kreismitgliederversammlung der Jungen Liberalen (JuLis) Pforzheim-Enzkreis statt. Der langjährige Kreisvorsitzende Leon Michel (19), der nicht erneut zur Wahl antrat, wurde aus dem Amt als Kreisvorsitzender verabschiedet. „Wir bedanken uns bei Leon Michel für das große Engagement in den zurückliegenden drei Jahren als Kreisvorsitzender“, so Max Bulenda (21), der einstimmig als neuer Kreisvorsitzender gewählt wurde. Man habe es trotz der Pandemie geschafft, eine starke liberale Interessensvertretung in der Region zu sein, konstituierte Michel. Ein hohes Mitgliederwachstum, Erfolge bei der Jugendgemeinderatswahl und das sehr gute Abschneiden bei Jung- und Erstwählern bei der Bundestagswahl seien hierfür Belege.

„Es gilt nun, den Wachstumskurs fortzusetzen und für junge und zukunftsorientierte Politik zu begeistern“, erklärte Bulenda. Hierfür müsse man auf innovative Veranstaltungen und eigene programmatische Akzente setzen. „Durch die gute Verbindung zu unseren Abgeordneten in der Region, engagierte Arbeit im Jugendgemeinderat und zahlreiche Neumitglieder haben wir den idealen Ausgangspunkt, um liberale Ideen made in Pforzheim zu entwickeln“, so Paul Jenisch (19), der als stellvertretender Kreisvorsitzender für Programmatik gewählt wurde.

Ergänzt wird der Vorstand durch Dogukan Dogan (23) Organisation, Annika Segel (23) PÖ, Niklas Michel (21) Finanzen sowie die Beisitzer Michael Wottschel (24) und Elena Dewitt (22).