Junge Liberale warnen Philipp Dörflinger vor Wahlbetrug

Aufgehen der Jungen Liste in der CDU-Fraktion wäre Verrat an Jungwählerinnen und Jungwählern

Die Jungen Liberalen Pforzheim sind irritiert und erschrocken über die von Marianne Engeser öffentlich gemachten Pläne von Philipp Dörflinger, die Junge Liste im Pforzheimer Gemeinderat in der CDU-Fraktion aufgehen zu lassen.
„Philipp Dörflinger hat im Kommunalwahlkampf mehrfach versprochen, dass die Stadträte der Jungen Liste fünf Jahre lang eben nicht unter die Rockschöße einer Partei schlüpfen werden. Nun will er dieses Versprechen nach nicht einmal einem Jahr bereits brechen!“, so der Kreisvorsitzende Leon Michel im Namen seiner Jugendorganisation. Die JuLis werfen Dörflinger vor, die Stimmen junger Menschen im Kommunalwahlkampf erschlichen zu haben, um sie nun der alten CDU zuzuführen. Ein solches Verhalten sei zutiefst verwerflich. Im Wahlkampf sei die Junge Liste als Alternative zu den etablierten Parteien für junge Wähler aufgetreten. Nun lasse sie die Maske fallen und oute sich als pure Hilfstruppe der CDU. „Ein solcher Wortbruch eines Jungpolitikers beschädigt die Glaubwürdigkeit der Politik insgesamt, fördert die Politikverdrossenheit und das Misstrauen junger Menschen gegenüber unserer Demokratie“ so die Jungen Liberalen abschließend.