Kreisvorstand

Der Kreisvorstand wird jährlich auf unserer Kreismitgliederversammlung gewählt und besteht aus dem Kreisvorsitzenden und vier Stellvertretern mit eigenen Geschäftsbereichen. Zusätzlich können bis zu fünf Beisitzer gewählt werden.

Der amtierende Kreisvorstand wurde am 18. November 2018 gewählt und besteht aus 8 Personen.

 


Leon Michel

Kreisvorsitzender

Schüler

Warum bist du bei den JuLis?
Um mich aktiv für liberale Werte und Ziele einzusetzen und anderen diese zu vermitteln.
Wie verbringst du deine Freizeit?
Mit Fußballspielen, SMV-Arbeit und Freunden.
Jahrgang
2002
Deine Lieblingsthemen?
– Bürgerrechte
– Europa
– Wirtschaft

Informationen ein-/ausblenden

Niklas Michel

Stv. Vorsitzender für Finanzen

Student der European Studies

Warum bist du bei den JuLis?
– Weil der Liberalismus die Stimme der Vernunft zwischen linken und rechten Extremen ist
– Weil es wichtig ist, dass junge Menschen ihre Interessen vertreten, bei einer zunehmenden Veralterung der Gesellschaft
– Weil die JuLis ein offenes und kontroverse Diskussionsforum für unterschiedlichste Ideen und Meinungen bieten
Wie verbringst du deine Freizeit?
Sport, Lesen (historische Romane, Fantasy) und mit Beobachten des politischen Tagesgeschehen
Jahrgang
1999
Dein Lieblingsthema?
– Bildungspolitik
– Europapolitik
– Rentenpolitik

Informationen ein-/ausblenden

Dennis Seitz

Stv. Vorsitzender für Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Schüler

Warum bist du bei den JuLis?
Ich glaube, dass die Freiheit ein mega hohes Gut ist und wir uns immer mehr bewusst werden sollten, wie wertvoll sie ist. Das sehe ich bei den JuLis als den wichtigsten Auftrag an.
Wie verbringst du deine Freizeit?
Ich bin viel in der christlichen Arbeit aktiv, spiele Gitarre, lese gerne und treffe mich mit Freunden.
Jahrgang
2001
Dein Lieblingsthema?
– Mehr Verkehr auf die Schiene
– Umweltschutz
– Deutschland zu einem Land des sozialen Aufstiegs machen

Informationen ein-/ausblenden

Marvin Duda

Stv. Vorsitzender für Programmatik

Schüler

Warum bist du bei den JuLis?
Wie verbringst du deine Freizeit?
Jahrgang
Dein Lieblingsthema?

Informationen ein-/ausblenden

Mark Reithmeyer

Stv. Vorsitzender für Organisation

Schüler

Warum bist du bei den JuLis?
Die Jungen Liberalen haben ein positives Menschenbild und trauen dem Einzelnen zu, der beste Experte für das eigene Leben zu sein.
Wie verbringst du deine Freizeit?
Mountainbiking und (möglichst draußen) Spaß mit Freunden haben.
Jahrgang
2002
Dein Lieblingsthema?
– Digitalisierung
– Wirtschaft
– Ländlicher Raum

Informationen ein-/ausblenden

Paul Jenisch

Beisitzer

Schüler

Warum bist du bei den JuLis?
Ich habe eine Begeisterung für Politik. Bei den JuLis kann ich mich mit anderen politikbegeisterten Liberalen diskutieren und mich mit ihnen austauschen. Vor allem in richtig entspannter Atmosphäre 😉
Wie verbringst du deine Freizeit?
Größtenteils auf dem Fußballplatz des SV Büchenbronn. Dort bin ich Torwart der B-Jugend.
Jahrgang
2002
Deine Lieblingsthemen?
– Wirtschaft
– Gesellschaft
– Bildung

Informationen ein-/ausblenden

Mattia Celisi

Beisitzer

Schüler

Warum bist du bei den JuLis?
Ich bin seit der Bundestagswahl 2017 bei den Jungen Liberalen, weil ich die Wahlkampfstimmung miterleben wollte. Die JuLis waren da meine erste Anlaufstelle. Mittlerweile gefällt es mir auch, hinter den Kulissen zu arbeiten und dort zu lernen, wie die Organisation und Ankündigung von Veranstaltungen funktioniert.
Wie verbringst du deine Freizeit?
Wenn ich nicht gerade mit JuLi-Angelegenheiten beschäftigt bin, tanze ich und bin Fußballschiedsrichter.
Jahrgang
1999
Deine Lieblingsthemen?
– Außen- und Europapolitik
– Kommunikation unserer Ansichten und Aktionen mit der Öffentlichkeit

Informationen ein-/ausblenden

Arthur Borecki

Beisitzer

Student des Technologiemanagements

Warum bist du bei den JuLis?
Ich hatte in der Schule lange den Eindruck, dass ich einer der wenigen politisch interessierten Personen meiner Generation bin. Damit dieses Interesse nicht nur Interesse bleibt, entschied ich mich nach der Landtagswahl in Baden-Württemberg in 2016 den Jungen Liberalen beizutreten, da ich mich mit den liberalen Idealen identifizieren und so meine Ansichten auf einer größeren Plattform, die tatsächlich auch was bewegen kann, einbringen kann.
Wie verbringst du deine Freizeit?
Neben Radfahren vor allem Freunde treffen, Nachrichten lesen und Serien schauen. Und studieren.
Jahrgang
1999
Deine Lieblingsthemen?
– Bildung
– Digitalisierung
– Wirtschaft
– Freiheit des Einzelnen

Informationen ein-/ausblenden