Junge Liberale werben für Generationengerechtigkeit

 

Frohe Ostern wünschten am Dienstag die Jungen Liberalen (JuLis) den Passanten in der Innenstadt. Unter dem Motto „Heute schon an morgen denken“ setzten sich die JuLis für mehr Generationengerechtigkeit ein.

Mit dieser Aktion wollen die JuLis die Notwendigkeit einer  vorausschauenden und längerfristig denkenden Politik verdeutlichen. Konkret warben sie für Chancengerechtigkeit, weltbeste Bildung und eine Absenkung der Staatsverschuldung.

Zur Veranschaulichung wurden Osterschokolade sowie Flyer zum Thema Generationengerechtigkeit verteilt, was bei den Passanten aufgrund der österlichen Aufmachung zu Weihnachten zunächst auf Verwunderung stieß.

Das Thematisieren von Ostern und das Verteilen von Osterschokolade in der Weihnachtszeit verdeutlichte das Motto der JuLis „Heute schon an morgen denken“. Mit diesem Motto forderten die JuLis eine Politik, die zur heutigen Zeit schon an morgen bzw. an zukünftige Generationen denkt.

Der Stand der JuLis schaffte es Aufmerksamkeit auf dieses gerade für junge Menschen und zukünftige Generationen sehr wichtige Thema zu lenken und regte vorbeilaufende Passanten zum Nachdenken und Mitdiskutieren an. „Mit solchen Aktionen wollen wir politische Themen anschaulich und interessant transportieren. Dass wir heute damit so viele neugierig gemacht haben, zeigt dass Politik auch über andere Wege Menschen erreichen kann“, so der Stellvertretende Kreisvorsitzender Niklas Michel.