Paul Jenisch kandidiert für den Präsidiumsvorsitz des Jugendgemeinderates

Jungliberaler Jugendgemeinderat Paul Jenisch

Nach fast genau einem Jahr tritt der Rico Edelmann vom Amt des Präsidiumsvorsitzenden des Jugendgemeinderats aus privaten und gesundheitlichen Gründen zurück. „Es wurden viele Projekte angestoßen, kontrovers diskutiert und produktiv gearbeitet“, so Edelmann. Der Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen Leon Michel fügte hinzu: „Wir sind sehr stolz darauf, dass Rico dem Gremium wieder Leben eingehaucht hat und ich bin überzeugt, dass Paul Jenisch diesen erfolgreichen Weg fortsetzen wird.“Jenisch kündigte für den 22. Oktober seine Kandidatur für das Amt des Präsidiumsvorsitzenden an. „Zuerst möchte ich Rico für sein außerordentliches Engagement im letzten Jahr danken. Für ihn war der Jugendgemeinderat mehr als nur ein Ehrenamt.“ Jenisch möchte auf der guten Arbeit Edelmanns aufbauen. „Primär werde ich mich darum kümmern, dass wir die bereits beschlossenen Projekte wie zum Beispiel das Sportturnier und die Bildungsfahrt nach Straßburg in die Tat umsetzen.“ Des Weiteren will Jenisch die Kommunikation zwischen dem Gemeinderat und dem Jugendgemeinderat verbessern. „Ein regelmäßiger Austausch zu jugendrelevanten Themen ist notwendig, damit die Gemeinderäte nicht die Interessen der jungen Generation vergessen.“
Edelmann schloss: „Ich habe Paul als einen sehr offenen und zuverlässigen Menschen kennengelernt und traue ihm diese wichtige Aufgabe für ein junges und lebenswertes Pforzheim einzutreten, zu.“