Starker Mitgliederzuwachs bei den Jungen Liberalen

Am Sonntag, 15. Oktober, trafen sich die Jungen Liberalen (JuLis) zu ihrem monatlichen Stammtisch im art café, um mit Mitgliedern und vielen Interessenten über die Bundestagswahl und die Koalitionsbildung zu diskutieren.

Sehr erfreulich konnte der Kreisverband Pforzheim/Enzkreis einen starken Mitgliederzuwachs vermelden. „Seit Beginn des Bundestagswahlkampfs haben wir rund 40% neue Mitglieder gewonnen. Das zeigt, dass wir Liberale die richtigen jugendrelevanten und generationsgerechten Themen gesetzt haben“, kommentiert der Kreisvorsitzende Henry Lam die Beitritte. Insbesondere Janis Wiskandt habe als Kandidat im Wahlkreis gezeigt, dass man als junger Mensch aktiv bei den Freien Demokraten mitgestalten könne.

„Wir freuen uns besonders, da wir damit unsere Verbands- und Basisarbeit vor Ort stärken können“, so Lam weiter. Man wolle den Schwung aus dem Bundestagswahlkampf nutzen, um auch weiterhin neue Interessenten zu werben. „Politikinteressierte, die sich für Freiheit, Individualität, Eigenverantwortung und Toleranz einsetzen wollen und die Zukunft mitgestalten wollen, sind bei uns herzlich willkommen!“