JuLis erobern Präsidiumsvorsitz des Jugendgemeinderats

Pforzheim- In der Sitzung am vergangenen Freitag wurde Rico Edelmann zum Vorsitzenden des Pforzheimer Jugendgremiums gewählt.

Rico Edelmann, der bereits in der letzten Amtsperiode Mitglied des Jugendgemeinderates gewesen war, schaffte es sich in einer spannenden Sitzung mit 13 zu sechs Stimmen gegen seinen Kontrahenten Niklas Finger (JU) durchzusetzen. Im Anschluss an die Sitzung bedankte sich Edelmann für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und betonte auch mit “denen, die mich heute nicht gewählt haben” zusammenarbeiten zu wollen. Beglückwünscht wurde Edelmann vom neu gewählten Kreisvorsitzenden der Pforzheimer JuLis Leon Michel, der das tolle Ergebnis als Bestätigung der Arbeit der Jungen Liberalen in Person Edelmanns im Gremium sieht. “Die anderen Jugendgemeinderäte haben wahrgenommen, dass wir Junge Liberale im Gegensatz zur Jungen Union für einen Aufbruch und neue Ideen im Jugendgemeinderat stehen”. Rico Edelmann verkündete, dass es ihn freue mit seinem Stellvertreter Paul Valentin von Massow (Grüne Jugend) und dem Beisitzer Paul Günther (JU) zwei gute Freunde an der Seite im Präsidiumsvorstand zu haben, mit denen er das Gremium voranbringen wolle. Edelmann schloss, nun die Arbeit aufnehmen und das Vertrauen zurückzahlen zu wollen.